Veuve Clicquot

Veuve Clicquot

Veuve Clicquot war die erste Unternehmerin der Neuzeit: mit 27 übernahm sie als Witwe den Weinhandel ihres verstorbenen Mannes.
Ihr gelang es schnell, ihren Champagner in die ganze Welt zu exportieren. An den Herrschaftshöfen Europas war ihr Champagner sehr beliebt und verkörperte bald das französische „Savoir-vivre“. Sie führte das Rüttelverfahren ein, ohne das Schaumweine nicht ihre Klarheit hätten. Ein Champagner mit großer Geschichte und auch großem Geschmack. Preislich im mittleren Segment.

Veuve Clicquot Brut Yellow Label

Zum Kauf auf das Bild klicken
Ein Champagner mit viel Geschichte und Tradition. Feinste Perlenbildung am Glasrand. Der Geschmack ist sehr aromatisch, die Kohlensäure stärker als bei anderen Champagner. Außerdem verzichtet Veuve Cliquot auf die traditionelle Rebsorte Chardonnay. Beerige Aromen von Zitrusfrüchten, Nüssen und Äpfeln. Äußerst charaktervoll im Abgang. Perfekt zu Fisch, Geflügel und Meeresfrüchten Ein Champagner mit besonderem Charakter, passend zu allen Anlässen.

Veuve Clicquot Rich

Zum Kauf auf das Bild klicken
Ein wirklich umwerfendes Flaschendesign: Chrom glänzend, kombiniert mit VC-typischem orange und einem prägnanten Schriftzug: Rich.
Ein wahres muss für jeden der gerne zeigt, was er hat. Es handelt sich um einen süßen Champagner, welcher einen sehr fruchtig-erfrischenden Geschmack aufweist. Damit geht Veuve Clicquot "back to the roots", denn ähnliche Champagner waren bereits im 19. Jahrhundert sehr beliebt. Der Geschmack kann auch hier durch die Hinzugabe von Früchten oder Gemüse intensiviert werden. Am besten lässt er sich auf Eis genießen. Auch Cocktails sind mit diesem Champagner denkbar.
Share by: