Moet&Chandon

Moet & Chandon


Gegründet im Jahr 1743, gehört Moet & Chandon noch immer zum Marktführer für Champagner. Der Name Moet ist so bekannt, dass er oft synonym für Champagner verwendet wird. Doch ist der bekannteste und um satzstärkste Champagner auch der Beste? Festhalten lässt sich jedenfalls, dass es sich bei den Champagnersorten von Moet um relativ preiswerte und durchweg gute, überzeugende Schaumweine handelt.
 

Der Klassiker: Brut Imperial

Zum Kauf auf das Bild klicken
Pinot-Noir, Pinot Meunier & und Chardonnay. Elegante Geschmacksnoten, ein lang anhaltender Geschmack und ein geringer Säureanteil machen den Moet&Chandon Brut Imperial zu einem edlen tropfen. Er passt perfekt zu Meeresfrüchten & Kaviar, aber auch Sushi oder Sashimi lassen sich hervorragend mit einem Glas Moet Brut Imperial genießen. Aber auch zum feiern & anstoßen eignet sich dieser Champagner hervorragend. Ein Allrounder für wirklich viele Gelegenheiten.

Ice Imperial

Zum Kauf auf das Bild klicken
Ein halbtrockener Champagner. Noten von roten Früchten und leichter Süße ergänzen sich perfekt. Dieser Champagner wurde speziell für den Genuss tagsüber kreiert. Ob am Strand, bei einer pool-party oder einfach daheim im Garten mit Freunden: der perfekte kühle Genuss im Sommer!
Am besten entfaltet sich der Geschmack auf Eis in einem größeren Champagner-Glas. Wahlweise kann man je nach Geschmack noch Minzblätter oder Himbeeren hinzufügen.

Nectar Imperial

Zum Kauf auf das Bild klicken
40% Pinot Noir & 30% Reserve- Ein wirklich einzigartiger Champagner: halbtrocken, Noten exotischer Früchte, Steinobstaromen und ein frischer Grapefruit Geschmack im Abgang. Er passt hervorragend zu fruchtigen Desserts, aber auch zu herzhaften Speisen wie Foie Gras. Auch mit einigen besonders kräftigen Käsesorten ergibt sich ein ausgeprägter Geschmackskontrast. 
Share by: