Louis Roederer

Louis Roederer

Gegründet 1776 - Seit 1819 in Familienbesitz
Eines der letzten unabhängigen Champagnerhäuser. Im Gegensatz zu anderen Marken bietet Roederer ein relativ kleines, dafür aber exklusiveres Sortiment an. Louis Roederer bietet für mich zweifelsohne den besten Champagner im mittleren Preissegment an. Auch im höheren Segment ist der Cristal Champagner einer der Besten die ich jemals getrunken habe.

Louis Roederer Brut Premier

Zum Kauf auf das Bild klicken
40% Pinot Noir, 40% Chardonnay und 20% Pinot Meunier
Der Brut Premier stammt aus mehreren Jahrgängen. Er wird 3 1/2 Jahre gelagert. Zurecht wurder er bereits 6 mal in Folge zum "Champagner des Jahres" gewählt. In seiner Preisklasse ist er wirklich unschlagbar. 
Fein perlend, elegant und frisch. Aromen von Pfirsich und Butterstreusel in der Nase. Geschmacklich sind leichte Nuancen von Grapefruit Apfel und Honig zu erkennen. Der Geschmack bleibt erstaunlich lange bestehen.
Klare Kaufempfehlung wenn man das beste Preis/Leistungs Verhältnis sucht. 

Louis Roederer Blanc de Blancs Brut 2011

Zum Kauf auf das Bild klicken
100% Chardonnay. 5 Jahre Reifung. 
Feinste Perlenbildung. Unglaublich Komplexes Geruchs & Geschmacksaroma: Haselnüsse, Mandeln, Aprikosen und Honig, im Gaumen elegant und kontrastreich zugleich mit Noten von Kräutern, frischem Basilikum und Minze. Intensive aber angenehme Säurebildung. Der Blanc de Blancs 2011 bietet ein wirklich einzigartiges Geschmackserlebnis.  Er ist ein muss für alle Liebhaber von fruchtigen Weinen und Chardonnay.

Louis Roederer Cristal 2009

Zum Kauf auf das Bild klicken
Der Cristal war der erste Cuvée de Prestige der Welt. Im Jahre 1876 für Zar Alexander II. entworfen, welcher eine große Vorliebe für Chamapagner aus dem Haus Louis Roederer. Er wollte fortan jedes Jahr das beste Cuvée serviert bekommen. Eine weitere Besonderheit ist die Flasche, welche ausschließlich aus Kristall besteht und einen flachen Boden hat. Er wird nur in den großen Jahrgängen produziert wo Chardonnay und Pinot Noir die perfekte Reife erreichen. 
Bouquet von kandierten Früchten und leicht gerösteten Nüssen. Noten von Pfirsich, Aprikose, Melone und Mango. Unglaublich komplexe und konzentrierte Textur, ein saftiges Fruchtaroma breitet sich im Gaumen aus. Alle Geschmäcker sind sehr ausgewogen und perfekt. Eine Note von Karamell und Croissant rundet das Geschmackserlebnis perfekt ab. Es gibt kein vergleichbaren Champagner. Der Cristal spielt in seiner eigenen Liga und ist ein Schaumwein für die besondersten Anlässe im Leben.
Share by: