Dom Perignon

Dom Perignon

Dom Pérignon - benannt nach dem „Erfinder“ des Champagners, ein Mönch des Benediktinerklosters. Dom Pérignon wird nur in ausgewählten Jahrgängen produziert und 10 Jahre gereift. Es ist der wohl edelste Champagner der Welt. Kein Getränk hat solch strenge Herstellungsvorschriften wie Dom Pérignon. Geschmacklich ist er der wohl vielseitigste Champagner den es gibt. Preislich im höheren Segment anzusiedeln, jedoch jeden Cent wert. 

Dom Perignon Vintage 2008

Zum Kauf auf das Bild klicken
Wie schon erwähnt werden nur ausgewählte Jahrgänge produziert. Jeder Jahrgang hat ein einzigartigen Geschmack. 
Der 2008 Vintage gilt als der beste Jahrgang seit 1990!.
Er bietet ein äußerst komplexes Geschmackserlebnis: Anfängliche Aromen von Nüssen und Mandeln, gehen schnell über in eine Note von Backobst. Auch Rauchige Nuancen kommen zum Vorschein. 
Dieser edle tropfen bietet sich hervorragend zu besonderen Anlässen an wie eine Geburtstagsfeier oder Silvester. Auch als Geschenk ist er durchaus geeignet. Als Speisenbegleitung besonders zu Kaviar zu empfehlen.

Dom Perignon Rosé Vintage 2006

Zum Kauf auf das Bild klicken
Der meiner Meinung nach beste Rosé Champagner. Auch er bietet ein äußerst komplexes Aromenspektrum: Curry, Orangenschalen und Trockenobst, Röstaromen, gepaart mit Nuancen von Lakritz und Kakao. Die Aromen halten relativ lange an und haben eine angenehme Bitternote.
Eignet sich außerordentlich zu Meeresfrüchten wie zum Beispiel Hummer, Garnelen oder auch Sashimi.
Aber auch bei glamourösen Feiern darf eine Flasche Dom Perignon Rosé Vintage 2006 nicht fehlen.
Share by: